Freitag, 7. Dezember 2012

Die ersten Tage in Sydney

Servus miteinander, wir sind gelandet!

Letzten Sonntag (02.12) gings los und nach einem 20 stündigen Flug (+2 Std. Verspätung wegen einer Flugzeugenteisung) sind wir auch schon Montagabend in Sydney gelandet.
Am Flughafen angekommen wurden wir erst mal gründlich vom Zoll durchsucht. Wahrscheinlich weil keiner von uns sagen konnte, wo wir in Sydney wohnen und was wir genau in Australien vorhaben. -> Zugegebenermaßen waren unsere Planungen im Voraus noch nicht ganz ausgereift. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass wir noch keine Idee hatten in welches Hostel wir ziehen sollten. Glücklicherweise sind wir direkt nach der Zollkontrolle auf ein paar auskunftsfreudige Mädels gestoßen, die uns ein Hostel mitten in Sydney empfehlen konnten. Bis Donnerstag haben wir von dort aus Sydney zu Fuß erkundet und viele Kilometer gemacht. Allein Heute waren es 19 km und ca. 20.000 Schritte (laut Ipod). Die Harbour Bridge, die Oper, China Town oder der Bondai Beach sind uns deshalb bestens bekannt. Ein heißer Tipp für alle die noch vorhaben Sydney zu bereisen, ist der Fischmarkt ab 17 Uhr, da steppt der Bär… ;)




Inzwischen wohnen wir in einem Hostel in Kings Cross, einem anderen Stadtteil von Sydney.
Ab morgen geht’s mit dem Auto weiter, einem alten Holden Commodore, den wir gestern gekauft haben. Wahrscheinlich erst mal in Richtung Blue Mountains, einen genauen Fahrplan gibt’s noch nicht ;)

Stay tuned!

2 Kommentare:

  1. ...hört sich einfach nur sooo gut an!
    Leute bei uns ist es ewich kalt und bei euch siehts hamma heiß aus ;-)!
    enjoy jungs!
    ...einfach mal schaun was das Leben noch so alles zwischen den Schenkeln hat...oh ja viel Spaß noch haut rein, stay fresh!!

    greetz Andy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Hier ists wirklich mega heiß und es wird noch heißer werden, wenn wir weiter nach Norden fahren.
    Könnten euch liebend gerne ein paar Grad abgeben, dann wärs bei euch auch nicht so derb kalt.

    AntwortenLöschen