Montag, 10. Dezember 2012

Auto gekauft und direkt in die Blue Mountains gefahren

Am Samstag Mittag haben wir unser Auto, einen Holden Commodore, gekauft. Das gute Gefährt hat einen 3,8 Liter Motor mit 200 PS, der sich richtig gut anhört, wenn man voll aufs Gas geht. Das Auto haben wir mit Campingausrüstung und einer Matratze gekauft, da wir ab jetzt öfter im Auto nächtigen möchten. Die erste Nacht im Auto war nicht so erholsam wie erhofft. Wir haben unser letztes Geld für die Karre ausgegeben und hatten kein Geld mehr für ein Zelt, weshalb wir zu dritt im Auto geschlafen haben.


Am Sonntag Morgen sind wir kurz nach Sonnenaufgang bereits erwacht und zum Blue Mountains Nationalpark aufgebrochen, der westlich von Sydney liegt. Bei sonnigem Wetter sind wir knapp 5 Stunden durch den Nationalpark gelaufen. Bei der Routenplanung haben wir uns keine großen Gedanken gemacht und sind einfach den Rundweg gelaufen. Am Ende der Tour mussten wir die "Giant Stairs" hinauflaufen. Die Treppen machten ihrem Namen alle Ehre und waren wirklich gigantisch lange und hoch. Nach dem Aufstieg waren wir total verschwitzt und eine Dame meinte, ob wir wirklich die Treppen nach oben gegangen sind ;) Typischerweise starten man von oben und nimmt einen anderen Weg nach oben.


Nach dem Besuch des Nationalparks sind wir zurück in Richtung Sydney gefahren und waren am Palm Beach und in Manly. Abends wollten wir eigentlich in einem Hostel übernachten, jedoch hatten wir leider kein Glück und alle Hostels auf unserem Weg waren schon voll bzw. hatten keine drei freien Betten mehr für uns. In Manly haben wir einen abgelegenen Parkplatz gefunden, der direkt am Meer war. Dort haben wir die Nacht verbracht. Abends war ca. 10 Meter von unserem Auto entfernt ein Tier auf der Straße, das irgendwas gegessen hat. Es sah aus wie eine große Ratte. Der Jonas hat es als Mischung aus Eichhörnchen, Haase und Ratte beschrieben. Für mich wars nur ne dicke und große Ratte.

Heute (Montag) sind wir weiter nach Norden gefahren und sind jetzt in The Entrance bei Newcastle. Hier checken wir gleich in ein Hostel ein und "planen" unsere Reise bei ein paar Bier :-)

3 Kommentare:

  1. Jaaa....ich erinnere mich an endlose Treppen in den Blue Mountains ; )

    In NewCastle gibts direkt oberhalb vom Strand an der Klippe einen Parkplatz auf dem man pennen kann...allerdings nur im Auto.

    AntwortenLöschen
  2. hey jonas!vorweg erstmal...richtig coole seite u.haltet uns weiter auf dem laufenden...
    das hört sich ja alles richtig gut an bei euch u.es scheint ja auch ohne große vorplanungen alles perfekt zu laufen...wünsche euch weiter eine tolle zeit mit vielen unvergesslichen erlebnissen.
    viele grüße aus dem kalten wü,
    andreas
    p.s.: und immer schön ans eincremen denken... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, wir geben unser Bestes den Blog aufrecht zu halten! Eincremen mache ich natürlich auch immer, obwohl ich ja eigentlich schon von Natur aus durch meinen südländischen Teint vor der Sonne geschützt bin ;)

    AntwortenLöschen